Portal

Stand: 23.03.2020 / 10:08:57

#WirBleibenZuhause
Hilf mit, das Coronavirus zu stoppen

1 ACHTE auf Deine Mitmenschen
2 HALTE Abstand zu Anderen
3 WASCHE Deine Hände häufig
4 HUSTE in Deine Armbeuge
5 BERÜHRE Dein Gesicht nicht

Mehr Infos vom Bundesministerium für Gesundheit hier!

Wir danken allen, die nicht Zuhause bleiben können, sondern in systemrelevanten Funktionen für uns alle an vorderster Stelle da sind!

Moinsen ^^

Joar.... Dann mal Herzlich Willkommen auf meinen Seiten :)

Wenn man es sarkastisch sieht könnte man meinen: Unkraut vergeht nicht :D ... und täglich grüßt das Murmeltier :u_weed:

Aber Sarkasmus interessiert hier nicht, sondern nur daß, was man hier auf der Seite so finden kann. Ursprünglich sollte es eine reine Seite über Animes werden. Jedoch hab ich mich, was den inhaltlichen Aufwand anbetrifft, da leider ein bischen verschätzt. Das heißt konkret: Es werden hier schon sachen über Animes und Mangas zu finden sein, jedoch werde ich auch parallel anderes mit dazu stellen. Programmiertechnisches zum Beispiel.

Bevor ich jetzt meine potentiellen Besucher mit der Text-Keule hier ganz erschlage, würd ich vorschlagen: surft doch selbst einmal ein wenig herum, es wird auf jedenfall mehr werden in Zukunft :)

Hinweise

Achja: Hier und da versteckt sich immer mal noch ein "Käferchen" (Bugs) auf der Seite. Man findet leider nie alle... und im Moment hab ich da ein Nest von gefunden :ugly:... bitte nicht sauer sein deswegen ^^
Übrigens: wÄr rechDschreiHbfeler finted: dii sin mein Geistig eigenThum :ugly:. dahrfsd sie aber Behalden :gap: (und mir netterweise melden ^^)

Statistisches

272008 < waren schon da | 46 < waren heute da | 4 < sind grad da | 0 < sind eingeloggt

letzte 5 News

L4t3st N3ws (23.03.20)

  • bugfixes und kleine updates im code. unter anderem gab's paar probleme mit einigen javascript schnippseln bei auslieferung von komprimiertem html-code
  • kleines update der index-seite :u_sad: bleibt gesund!
    • ja, ich war schon seit paar jahren nicht mehr an der seite bei. mal schauen, evtl. ändert sich das jetzt die nächste zeit

02.12.19

  • umstieg auf php 7.2.x. namensproblem mit einer zuvor selbst geschriebenen funktion, die jetzt php-integriert ist. durch umbenennung gefixt

01.05.18

  • anpassungen im rahmen der dsgvo

04.12.17

  • ja, die news mögen mich nicht :ugly:... daher in kürze und würze:
    • bin jetzt offiziell als IT-Admin unterwegs (daher wenig Zeit...)
    • die Seite ist vor ca. einer Woche spointan auf nen neuen Hoster umgezogen. mal sehen wie PHP 7.x-konform der code hier so ist, kann von daher bischen fehler schmeißen ab und zu :u_weed:

05.02.17

  • irgendwie sind die news immer wieder "bischen" überfällig :u_weed:...
  • diverse addons haben updates bekommen, vorallem aber calendar und portfolio (mehrere bilder-ordner pro kalender, etc...)
  • fetteres update in der navigation. einmal im zugrundeliegenden php code und dementsprechend auch im html, css und javascript dieses moduls:
    • umbau auf rein css-gesteuerte anzeige der navi-boxen. es flog somit endlich code raus, der zuvor hardcoded css mit einbaute :u_weed:. statt die display-eigenschaft zwischen sichtbar/unsichtbar zu wechseln wird jetzt die css-klasse des eltern-elements der box getauscht. optimierung des javascripts dazu
    • bedienung für mobil- und touchgeräte optiomiert (hover geht hier nicht, kann aber mit active zusammen zum einblenden genutzt werden)
  • auch andere kontrollelemente zum anzeigen und wieder verschwinden lassen von elementen im code überarbeitet
    • ein teil des codes wird jetzt vom javascript im client und nicht mehr vom php aufm server erzeugt
  • updater repariert
  • das übliche bugfixing :u_attacke: