• Seite

Alle News

Stand: 23.01.2023 / 21:30:46

Sooo... Hier lagern meine News seit Beginn (Jahr 2003) ein. Viel Spass beim Durchstöbern :D (Eine Archiv-Übersicht findet ihr HIER)

Datum

Artikel

21.04.07

  • JAAAA!!! der schuppen läuft wieder :D :D :D
  • was war nu? BEIDE (!!!) simmerringe draußen :u_aua: hatte hier jemanden über die MZA-shop seite gefunden, der mir beide für nen 20er erneuert hat :king: aber:
    • beide simmerringe waren weg
    • zündung war verstellt, kontakte völlig ausser spur
    • getriebeöl war kaum noch da, total verdünnt mit benzin :u_weed:
    • die lager im getriebe klingeln jetzt leider bischen :( aber er sagte daß müsste sich mit der zeit geben, hatte nämlich neues getriebeöl gleich mit nachgefüllt :)
  • jetzt wird erstma geheiz0rt :muhaha: natürlich erstma ganz brav um sie wieder einzufahren :engel:

20.04.07

  • beim möff tat sich heute zunächst nicht viel weiter. bis dann der nachbar sich das ganze mal angeschaut hatte
    (fährt selber rennen und hat somit auch ahnung von motoren). der sagte dann, daß das ding mehr als reichlich sprit hat :ugly:
    das problem ist somit die zündung x.X
  • später fand ich dann durch puren zufall über die tiefen des internets jemanden hier im ort der tatsächlich simsons wieder zusammenschrauben kann :D
    gleich mal hingefahren um das zu suchen. erstmal nix zu sehen gewesen ausser nem normalen einfamilien-reihenhaus. aber meine glücksfee schien wohl
    ne runde überstunden schieben zu wollen :u_catch:: der hausbesitzer kam heraus (abends um 10 uhr!) und nach bischen labern kam dann raus:
    morgen um 15 uhr soll ich mit dem ding mal zu ihm rüberkommen :gap: sind zwar ~40 mins schieben ( :ugly: ) aber wenn das ding wieder läuft,
    schieb ichs notfalls bis moskau und zurück :u_weed:
  • das erscheingsbild der news mal ein wenig verändert (sollte besser lesbar sein jetzt)
  • durchsuchen von titeln hinzugefügt
  • die extra suchbox die bei durchsuchten seiten erscheint wird jetzt nicht mehr mit durchsucht :P
  • hatte irgendwo noch eine debug-zeile vergessen: eliminiert :>
  • einige addons mal in mehrere aufgespalten, die wachsen ja echt fix teilweise o.O
  • neue schnittstellen für addons eingefügt (mit dem ziel, daß weniger "code-hacking" erforderlich ist :) )

17.04.07

  • ich hab mal die ergebnis-seite der suche ein wenig "aufgemotzt" :D
  • zu dem war irgendwie n fehler drin, jedenfalls funktionierte die suche hier auf dem server nicht.
    hab dann einfach mal das benötigte verzeichnis per hand erstellt. und siehe da: mit einemmal ging sie o.O
  • das moped fuppt immer noch nicht :( gleich mal neuen dichtring besorgen gehen O.o

16.04.07

  • moped funzt immer noch nicht :(
  • n bild davon lad ich morgen mal hoch, jetzt grad kein bock die cam rauszumöhlen und das da runter zuziehen :ugly:
  • seiten-weite suche ist jetzt eingebaut :) diverse such-optionen sind bereits nutzbar ;)
  • wenn auf einer seite suchbegriffe hervorgehoben werden, erscheint ein extra abschnitt ganz oben,
    der die suchwörter und ihre einfärbung anzeigt sowie weitere links zum suchen. zu erreichen ist die suche entweder über den link Suche
    (in der navigation bei Main) oder über die kleine suche-box in der navigation.

15.04.07

  • vor lauter frust das zimmer aufgeräumt :u_aua:...
  • fehler beim [image]-tag gefunden und behoben
  • erste version der dateiweiten suche funktioniert endlich. jetzt nur noch bei seiten mit seiten-anwahl das ganze zum laufen bringen...

14.04.07

  • stundenlanges basteln und stunden in diversen simson und moped-boards später: nix neues :heul::titanic: sie will einfach nich mehr :flenn:
    • zieht einfach keinen sprit mehr :( kerze is furztrocken :dark:

13.04.07

  • :angryfire::dark: SCHEIßE!!!!! :dark::angryfire::
    ergebnis: NIX! :heul: geht nur noch mit choke an, aber null kraft, stirbt sofort wieder ab :flenn::u_sad:
    • mitten in voller fahrt abgesoffen :( vergaser auseinandergenommen: hauptdüse verstopft gewesen. saubergemacht.
  • beim pc meiner schwester is jetzt auch noch motherboard und graka abgeraucht...
    • ich glaub ich werd echt abergläubisch :( freitag der 13... :gewitterwolke:

12.04.07

  • so, simson mal gründlich durchgecheckt, schöne bilders gemacht und dann gleich mal nach hamburg reingefahren
    um bei louis (motorradzubehör-händler) neuen helm und ne jacke zu holen. mit schloß nochmal n stolzes sümmchen gewesen x.X
  • maschine selbst hat ne 1A grundsubstanz und läuft echt sauber ^^

08.04.07

  • maschine einmal hochgejagt: läuft saubere 60 sachen :D

07.04.07

  • geilomat :D ich hab endlich ne simson s51/e :jubelfreu::dance::elephant::bloblaugh::sirene::party:
    wollte sich eigentlich selbst ne maschine holen. aber gab nix für ihn. so konnte ich dann bei der zufällig entdeckten "simmer" zuschlagen ^^
    • war zwar nich billig sieht aber echt gut aus =)
    • war n echter glücksgriff, zumal ich eigentlich gar kein geld dabei hatte o.O derjenige mit dem ich auf dem motorradteileflohmarkt war